MVG sagt

TICKET HOTLINE 0651/46290103 // Mo.-Fr. 10-14 Uhr, Di. 10-16 Uhr

Tanzsportgala 2022

Samstag
08.10.
2022
Einlass:
18:00 Uhr
Beginn:
19:00 Uhr

Der Tanzsportclub Trier e. V. veranstaltet am Samstag, 08. Oktober 2022 eine große Tanzsportgala in der Europahalle Trier.

Nachdem wir mit einer ersten Tanzsportgala im Jahre 2018 die Fusion der beiden Tanzsportvereine TSC Schwarz-Silber Trier e.V. und TSC Treviris 1986 e.V. Trier gefeiert haben, kam jetzt der Wunsch unserer Mitglieder nach einer erneuten Veranstaltung auf.

Gerade jetzt, in dieser doch speziellen Zeit, sehnen sich die Menschen wieder nach Geselligkeit und „Normalität“. Auch wenn die derzeitige Situation uns keine 100%ige Planungssicherheit gibt, wagen wir den Schritt, im Sinne des Tanzsportes als Kombination von Sport und Kultur und planen diese erneute Auflage unserer Tanzsportgala für die vielen tanzsportbegeisterten Menschen in der Großregion Trier.

Ebenso möchten wir der durch die Corona-Pandemie sehr in Mitleidenschaft gezogenen Veranstaltungsbranche sowie den bei uns auftretenden hochkarätigen Programmpunkten (Vereine, Künstler) die Möglichkeit geben, sich wieder dem Publikum zu präsentieren.

Programmpunkte werden sein:

  • Show der Standard- und lateinamerikanischen Tänze mit dem Weltmeister 10-Tänze der Professionals WDSF Mario Cecinati & Rosaria Messina Denaro aus Italien
  • Rock ‘n Roll Wechsel-Show mit 3 B-Klasse Paare der deutschen Spitzenklasse
  • Weitere tänzerische Überraschungen

Natürlich soll auch das „Selbertanzen“ nicht zu kurz kommen. Dafür wird die Bigband der Polizei des Saarlandes zur musikalischen Begleitung des Abends sorgen.

Daher unser Motto in diesem Jahr:

SEHEN – STAUNEN – SELBERTANZEN

Quelle: Tanzsportclub Trier e.V.