MVG sagt

TICKET HOTLINE 0651/46290103 // Mo.-Fr. 10-14 Uhr, Di. 10-16 Uhr

The Magical Music of Harry Potter

Donnerstag
16.03.
2023
Einlass:
19:00 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Star Entertainment GmbH

Live in Concert

Ersatztermin für 01.04.22. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig.

Die beste Musik aus allen Harry Potter-Filmen & mehr mit dem London Symphonic & Philharmonic Film Orchestra und einem besonderen Stargast aus den Filmen!

LONDON – „Witches, Wands and Wizards”.” – die besten Songs und Musikstücke aus allen Harry Potter-Filmen kommen in Ihre Stadt! 

Die preisgekrönten Filmmusiken einer der erfolgreichsten Produktionen der Filmgeschichte kommen jetzt als einzigartiger Konzertabend in Deine Stadt mit einem Original-Schauspieler, Star-Solisten, einem Chor und einem Symphonieorchester. Die Besucher werden die wichtigsten musikalischen Momente von Harry Potter erleben: Auf dem Programm stehen die Film-Soundtracks der vierfachen Oscar-Preisträger.

John Williams, Patrick Doyle, Nicholas Hooper und Alexandre Desplat sowie das Beste aus der Musik von „Harry Potter und das verwunschene Kind”, die in London und New York mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.

DAS ERLEBNIS

Unser Publikumsliebling, meist ein Schauspieler aus der Familie Weasley, manchmal ein anderer Star aus der Harry-Potter-Reihe und dem Harry-Potter-Universum, wird das Konzert mit jeder Menge Spa  und guter Laune unvergesslich werden lassen. Unser Stargast spricht über seine Erfahrungen als Schauspieler in Harry Potter und über Freundschaft, Abenteuer und Liebe in der gefährlichen Welt der Zauberer. Die Besucher dürfen sich von Licht- und Lasertechnik sowie einer einzigartigen Klangdimension verzaubern lassen, die garantiert für Gänsehaut sorgt. Die visuellen und magischen Effekte werden die Herzen aller Harry-Potter-Fans höherschlagen lassen, während sie dem Konzert lauschen.

DIE MUSIK

John Williams (Star Wars, ET, Indiana Jones, Jurassic Park) komponierte die Musik für die ersten drei Filme, darunter das berühmte „Hedwig’s Theme”, das Leitmotiv der der Harry-Potter-Filme, und „Double Trouble”, das klassische Hogwarts-Motiv mit einem Kinderchor, sowie die witzigen „Aunt Marge’s Waltz” und „Witches, Wands and Wizards”.

Titel wie die „Hogwarts-Hymne” von Patrick Doyle aus dem vierten Harry-Potter-Film erinnern an die geheimnisvolle und dunkle Welt des Trimagischen Turniers. Nicholas Hooper hat „Dumbledore’s Farewell” für den fünften und sechsten Harry Potter-Film komponiert. Er hat dazu beigetragen, die Harry-Potter-Musik zu formen und reifen zu lassen.

Alexandre Desplat schuf „Lily`s Theme” und komponierte die Musik für die letzten beiden Teile der Filmreihe – ein großartiges und unvergessliches Finale und musikalisches Erlebnis. Die Musik wird vom London Symphonic & Philharmonic Film Orchestra gespielt, das eigens für die Harry-Potter-Konzerte gegründet wurde.

DER BESONDERE „WEASLEY” STARGAST – CHRIS RANKIN!

Chris ist international als Percy Weasley bekannt, eine Rolle, die er in der Harry Potter-Filmreihe. Im Alter von 16 Jahren schrieb Chris einen Brief, in dem er sich für ein Vorsprechen für „Harry Potter ‚’ und hat nie zurückgeblickt. Chris hat in letzter Zeit einen Schritt hinter die Kamera gemacht und bei der Koordination vieler hochwertiger Fernsehproduktionen mitgeholfen.

Zu seinen jüngsten Arbeiten geh ren „A Discovery of Witches” (Sky / Bad Wolf), „Downton Abbey” (ITV / Carnival), „The Bastard Executioner” (FOX), „Atlantis” (BBC / Urban Myth), und im letzten Jahr führte er Regie bei seinem ersten Kurzfilm „Dad”, der in die engere Wahl für das Cardiff International Film Festival 2020 gekommen ist. Neben seinen Filmprojekten widmet sich Chris auch weiterhin der Live-Performance. Er leitet die Brecon Little Theatre Company und tritt in Pantomimen auf. Er tritt weiterhin regelmäßig bei Fan-Veranstaltungen in der ganzen Welt auf, von den kleinsten Kunstfestivals bis hin zu großen Conventions und Shows.

Chris ist auch ein begeisterter Blogger, Reisender, Musiktheaterliebhaber, „Fan Boy”, LGBTQ+ Verbündeter und Hundeliebhaber. Er ist Schirmherr der Wohltätigkeitsorganisation Transfiguring Adoption, die Adoptiveltern und Pflegefamilien zusammenbringt und zeigt, wie sehr Geschichten wie die von Harry Potter traumatisierten Kindern helfen können und er unterstützt regelmäßig die Arbeit des Albert Kennedy Trusts für obdachlose oder in einer feindlichen Umgebung aufwachsende Jugendliche der LGBTQ+- Community.

 

Foto-Credits: Star Entertainment GmbH