MVG sagt

TICKET HOTLINE 0651/46290103 // Mo.-Fr. 10-14 Uhr, Di. 10-16 Uhr

Zombie Inferno

Dienstag
25.10.
2022
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
19:30 Uhr
Show Slot
showslot.com

ABGESAGT!

Die Show wird ersatzlos gestrichen! Hier die Erklärung des Veranstalters:

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir sind ein junges Start-Up und leisten seit Jahren Pionierarbeit in einem sehr klassischen Markt. Unser Ziel ist es, das Theater auch für junge Zielgruppen attraktiv zu gestalten, die Vielseitigkeit dieser Kunstform zu verdeutlichen und neue Impulse für das Genre zu setzen.

So entstand die Idee, ein immersives und interaktives Theaterstück mit Horror-Topic zu entwickeln – ein weltweit einzigartiger Ansatz und komplett neues Terrain, auf das wir uns mutig begeben haben. Wir lösen die Grenze zwischen Bühne und Theatersaal auf, das Publikum ist Teil der Handlung, manche Zuschauer:innen übernehmen sogar Funktionen, welche die Handlung aktiv mitgestalten.

Da wir unseren Zuschauer:innen immer das bestmögliche Theatererlebnis bieten möchten und eben weil sich die Welt in den letzten zwei Jahren verändert hat, haben auch wir das Stück weiterentwickelt, haben das interaktive Szenario einer Zombie-Apokalypse und den Wechsel aus Bedrohungen der inneren und äußeren Sicherheit, der in einer lebensbedrohlichen und hoffnungslosen Dystopie endet, beibehalten und das Setting skurriler gestaltet, um die Fallhöhe ins Dramatische zu vergrößern und das Publikum zu überraschen.

Dieser letztgenannte Ansatz ist bei Teilen des Publikums leider nicht gut angekommen und das schmerzt uns am allermeisten. Aber wenn man neue Dinge wagt, gelingt das nicht immer und wir müssen einsehen, dass viele Zuschauer:innen sich auf dieses Format nicht einlassen können und wollen. Dem stehen wir nicht entgegen und tragen die Konsequenzen. Dennoch werden wir mit Anschuldigungen und Handlungen von Teilen des Publikums konfrontiert, die jedes Maß an konstruktiver Kritik vermissen lassen und in Einzelfällen sogar potentiell als strafbar zu bewerten sind. Diese Fälle werden derzeit geprüft und ggf. juristisch verfolgt.

Aus Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme dem Publikum, der Show, der Produktion und den Mitarbeiter:innen gegenüber, können wir die Show so nicht mehr weiterführen und werden die Tournee mit sofortiger Wirkung abbrechen.

Wir möchten uns bei all jenen bedanken, die sich auf das Format eingelassen und die Show genossen haben. Ebenso bei all jenen, die uns mit ihrer konstruktiven Kritik dabei helfen, unsere Shows stetig zu verbessern. Und natürlich möchten wir uns bei all denjenigen entschuldigen, die unsere Show nicht mehr sehen werden. Bezüglich der weiteren Abwicklung wird sich der Ticketanbieter in den kommenden Tagen mit euch in Verbindung setzen.

Unser Appell: Innovation in der Kultur ist nur möglich, wenn Kritik konstruktiv geäußert wird. Hetzrede und persönliche Angriffe machen aber jegliche Innovation zunichte.

Mit herzlichen Grüßen

Das Team von ZOMBIE INFERNO

Was nun?

> Wir können dir einen Gutschein ausstellen, den du flexibel in den nächsten 3 Jahren auf all unsere Produkte einlösen kannst (mehr Infos zu allen Showformaten unter https://www.showslot.com). Wenn du über unseren Shop gebucht hast, kannst du das nach dieser Anleitung machen. Ansonsten melde dich bitte einfach bei uns.

> Oder wir erstatten dir selbstverständlich den Ticketbetrag zurück, wenn du uns deine IBAN und Buchungsnummer nennst.

Wir entschuldigen uns und hoffen sehr, dass wir dich bald bei einer unserer Shows begrüßen dürfen!

 

Foto-Credits: Show Slot

Das könnte Sie auch interessieren: