Eventmanager*in (w/m/d) gesucht


Die MVG Trier Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH – Betreiber von SWT-Arena, Europahalle und Messepark Trier – stellt eine*n Eventmanager*in (w/m/d) ein. Konkret suchen wir ab sofort eine Projektleitung für unsere Locations SWT-Arena Trier und Messepark Trier – mit Schwerpunkt Messepark.
Ob Großveranstaltung, Messe, Tagung oder Firmenevent – du organisierst alles in Absprache mit deinen Kund:innen mit und kümmerst dich darum, dass alles reibungslos läuft – von der Anfrage über die Veranstaltung selbst bis hin zur Endabrechnung. In der SWT-Arena unterstützt du deine Kolleg:innen außerdem dabei Live-Konzerte, Comedy- und Musical-Shows oder Basketball-Heimspiele umzusetzen.
Was du tust:
- Betreuung von (Groß-) Events in der SWT-Arena Trier und im Messepark Trier:
- Angebots- und Vetragsgestaltung
- Ressourcen- und Ablaufplanung
- Koordination der einzelnen Dienstleister und Gewerke
- Abrechnung und Nachbearbeitung
- Neukundenakquise und Vertriebsorganisation
- Leitung der operativen Marketingmaßnahmen bei eigenen Events und Projekten
Was wir bieten:
- einen Job, in dem du flexibel und selbstbestimmt arbeiten kannst
- Zuschläge für Wochenend- und Nachtarbeit
- individuelle Benefits nach Absprache
- vergünstigtes Mittagsessen
Was du mitbringst:
- Erfolgreich absolvierte Ausbildung im Eventbereich, z.B. als Veranstaltungskauffrau/mann, Veranstaltungsfachwirt*in oder ein abgeschlossenes Studium im Eventmanagement
- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
- Sicherheit bei der Budgetierung und Kostenkontrolle
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick
- Flexibilität
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit allen MS Office Programmen
- Führerschein Klasse B von Vorteil
Klingt gut? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen! Schick uns deine Bewerbung an: assistenz@arena-trier.de. Dein Ansprechpartner: Arnd Landwehr